„SafeOnTheBeach“ gewinnt beim business@school-Pitch-Event in Berlin

Werde Teil des großen business@school-Netzwerks

© business@school

Die Geschäftsidee der sechs Schülerinnen und Schüler des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow überzeugte die business@school-Jury des Pitch-Events Berlin.

„Pay. Lock. Relax“ ist die Devise, mit der Keanu (17), Luisa-Marie (16), Marie-Thérèse (16), Maya (17), Ole (17) und Paul (18) sorglose Strandbesuche ermöglichen wollen.

Die Idee, künftig Strände mit praktischen Schließfächern zur flexiblen Miete auszustatten, hat das Schulteam aus Mecklenburg-Vorpommern am 7. Mai erfolgreich vor einer hochkarätigen Jury beim Pitch-Event Berlin vorgestellt. Damit setzten sie sich nach der Präsentation ihrer Geschäftsideen und Businesspläne durch und erreichten das Deutschlandfinale, das im Juni stattfinden wird.

Der namhaft besetzten Jury, der unter anderem der Geschäftsführer von DKB Immobilien, der Vertriebsleiter der BürgschaftsBank Berlin sowie der CFO der Deutschen Bahn AG angehörten, fiel die Auswahl nicht leicht.

Auch das Team vom Andreas-Gymnasium aus Berlin-Friedrichshain, dem Ajlin (16), Emil (16), Friedrich (16), Maxim (17), Ruben (17) und Tim (16) angehörten und eine Social App für zutatenbasierte Rezeptsuche vorstellten, konnte überzeugen. Genau wie Jakob (16), Konstantin (16), Leonard (16), Matthias (16), Paul (17) und Ruben (16) vom Canisius-Kolleg aus Berlin-Tiergarten, die mit einer personalisierten Event-App antraten sowie das Team des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums aus Hannover, bestehend aus Alexander, Justus, Ilias und Leonard (alle 18), die eine Plattform zur Vernetzung von Studierenden und potenziellen zukünftigen Arbeitgebern präsentierten.