12.11.2018

Preisträger des Bundes-Schülerfirmen-Contests prämiert

Zum Auftakt der Gründerwoche Deutschland 2018 hat Christian Hirte, Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung, die Preisträger des Bundes-Schülerfirmen-Contest 2018 ausgezeichnet.

Logo des Bundes-Schülerfirmen-Contests, Auschrift neben blauem Stern und Rechteck: Bundes-Schülerfirmen-Contest

Über 170 kreative, innovative und nachhaltige Projekte hatten sich an dem bundesweiten Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier beteiligt. Die zehn besten Teams wurden von den Initiatoren nach Berlin eingeladen und können sich auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.000 Euro freuen.

Mit der jährlich stattfindenden Gründerwoche Deutschland wollen die Aktionspartner gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Interesse an Existenzgründungen wecken und Impulse für eine neue Gründungskultur in Deutschland setzen. In diesem Jahr stehen insbesondere Gründerinnen und Gründer von Social Start-ups im Fokus. Weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland sowie zu den Veranstaltungen der Partner in den Regionen und den Terminen sind online abrufbar.

Weitere Informationen:
Gründerwoche Deutschland