06.01.2017

Kreative Schülerideen im Wettbewerb futurego 2016/2017

Von der App-Anwendung für Diabetiker bis zu ferngesteuerten Zeppelinen: Auch im Schuljahr 2016/2017 waren die Schülerinnen und Schüler wieder in der ersten Phase des Wettbewerbs dazu aufgerufen, ihre Geschäftsideen in einem zweiseitigen Ideenpapier aufzuschreiben.

Mehrere Schüler sitzen an einem runden Tisch und diskutieren über Geschäftsideen

Bis zum 1. Dezember 2016 sind über 110 kreative Schülerideen eingereicht worden, welche nun von den Referenten gelesen und bewertet werden. Die zehn besten Ideenpapiere werden im Januar 2017 bekannt gegeben und mit Sachpreisen prämiert.

Im Januar und Februar erfolgen die individuellen Coachings für die einzelnen Teams. In diesen werden den Schülerinnen und Schüler neben einem Feedback auch hilfreiche Tipps zur Erstellung eines Prototypen und eines Videos an die Hand gegeben. Mit diesen Anregungen sind die Teams für die Weiterentwicklung zum Konzeptpapier bestens gerüstet.

Weitere Informationen: futurego.de