Inhalt

28.11.2019

JUNIOR richtete Global Leadership Conference mit mehr als 200 Teilnehmern aus

Unsere weltweite Dachorganisation JA Worldwide organisierte mit uns in Berlin eine internationale Konferenz mit Gästen aus 75 Ländern.

Die Bildungsexperten tauschten sich eine Woche lang aus, feierten Erfolge und erarbeiteten Zukunftspläne für das weltweite Netzwerk für Entrepreneurship Education. Eins der Highlights war die große German Night im Hofbräuhaus, bei der wir unser 25-jähriges Jubiläum mit unseren Partnerorganisationen feierten. In einer Paneldiskussion sprachen ehemalige Teilnehmer unseres Schülerfirmenprogramms, der IW-Direktor Prof. Dr. Michael Hüther sowie der Staatssekretär Christian Hirte aus dem Bundeswirtschaftsministerium über den Start-up-Spirit in Deutschland.

JA Europe zeichnete den Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Hüther, mit dem Leadership Award für langjähriges Engagement und als Botschafter für Entrepreneurship Education aus. Die europäische Dachorganisation zeichnete die IW JUNIOR zum wiederholten Mal als Model-Organisation aus. Damit ist JUNIOR mit Best-Practice-Beispielen Vorreiter für andere Länder.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben