24.05.2019

JUNIOR-Landessieger in Bayern und im Saarland gekürt

Die Landeswettbewerbe in Bayern und im Saarland sind entschieden: Weitere drei Sieger und Teilnehmer am Bundeswettbewerb stehen fest.

Gruppenbild von Schülerinnen und Schülern mit Urkunde auf der Bühne beim JUNIOR-Landeswettbewerb in Bayern BildVergroessern

In Bayern holte den dritten Platz die Schülerfirma OakStones. Silber gewann das Unternehmen MyCleanBottle vom Maria-Ward-Gymnasium München. Auf Platz eins haben es die Schülerfirmen blueagain und seif your life geschafft. blueagain überzeugte mit einer Brotzeitverpackung aus recycelten Stoffen, seif your life punktete mit einer nachhaltigen Kaffeesatzseife.

Im Saarland hat kanguroll vom Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen den Titel „Bestes JUNIOR Unternehmen Saarland 2019“ gewonnen. Mit der Geschäftsidee, Taschen aus alten LKW-Planen herzustellen, überzeugten sie die Jury. Über Platz zwei freute sich das Unternehmen Timerecy vom TGSBBZ in Saarlouis, das aus alten Fahrradfelgen Uhren produziert. Bronze durfte das Unternehmen GaRgreen vom Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken nach Hause nehmen.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben