Inhalt

04.04.2019

JA Worldwide als eine der Top 100 NGOs ausgezeichnet

Die JUNIOR Dachorganisation, Junior Achievement (JA) Worldwide, wurde von NGO Advisor erstmals als eine der Top 100 NGOs der Welt ausgezeichnet.

Da JA Worldwide dieses Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert, ist diese Auszeichnung eine besonders schöne Überraschung. NGO Advisor ist eine unabhängige Medienorganisation mit dem Ziel, innovative, wirkungsvolle und gut geführte NGOs herauszustellen. Jedes Jahr stellen sie ein Ranking der 500 besten NGOs zusammen und haben JA Worldwide für 2019 sogar auf Platz sieben eingeordnet.

Seit 1919 schon hat JA Worldwide es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in wirtschaftlichen, finanziellen und unternehmerischen Belangen weiterzubilden. In den letzten 100 Jahren konnte JA Worldwide mehr als zehn Millionen Schüler und junge Erwachsene erreichen und somit eine große Wirkung im Bereich der ökonomischen Bildung erzielen.

Weitere Informationen:
JA Worldwide
NGO Advisor
JUNIOR Wirtschaft erleben