28.02.2018

Fit für den ersten Job mit Bloomberg

Schülerinnen und Schüler zu Gast bei einem internationalen Nachrichtenunternehmen.

Drei Schüler mit Dokumenten in den Händen sitzen mit ihrer Workshop-Leiterin im Stuhlkreis

Die Bewerbungen für den ersten eigenen Job bereiten dir noch Kopfzerbrechen? Mit der internationalen Nachrichtenagentur Bloomberg kann die IW JUNIOR gGmbH einen halbtätigen Workshop anbieten, der sich um die Themen Lebenslauftraining und Vorstellungsgespräch dreht. Mitarbeiter von Bloomberg helfen z.B. bei der Entschlüsselung von Stellenanzeigen und simulieren Gespräche für die erste eigene Arbeitsstelle. Ein weiterer Bestandteil des Workshops wird eine Führung durch die Büroräume von Bloomberg sein. Ihr lernt also hautnah kennen, wie die Neuigkeiten aus der Wirtschafts- und Finanzwelt bei Bloomberg verarbeitet werden.

In diesem Jahr können wir vier Termine in den Frankfurter Büroräumen anbieten – ein Termin ist bereits rum, drei finden noch statt: am 22. März, 20. April und 18. Mai werden jeweils ca. 20 Schülerinnen und Schüler durch die Büroräume geführt und in die Mechanismen einer Bewerbung eingeführt. Für die Termine im April und Mai sind noch zahlreiche Plätze frei, die gerne von interessierten Schülergruppen besetzt werden können. Die IW JUNIOR kann die Hin- und Rückreise mit einer Fahrtkostenbeteiligung von max. 40 Euro pro teilnehmender Person unterstützen.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de