28.08.2015

Bewerbungsfrist für Schüler-Stipendium verlängert

Die StudienStiftungSaar hat die Bewerbungsfrist für ihr aktuelles Schüler-Stipendium studienpioniere.saarland bis zum 4. Oktober 2015 verlängert.

Studentenmütze und Geld liegen auf Computer-Tastatur

Wegen der vielen Nachfragen und auch, um den Zeitdruck vor den Zeugnissen und vor den Sommerferien etwas abzumildern, wurde der Abgabetermin nach hinten verschoben. Damit soll den interessierten Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den unterstützenden Talentscouts genügend Zeit bleiben, sich mit der Bewerbung in Ruhe und intensiv zu befassen.

Studienpioniere sind Schülerinnen und Schüler im Saarland, die studieren wollen und deren Eltern keinen akademischen Abschluss haben. Bewerben können sich diese ab der Klasse 9 über das Online-Bewerberportal der StudienStiftungSaar.

Weitere Informationen:
www.studienpioniere.saarland