eTraining Unternehmergeist

Was ist eigentlich mit Unternehmergeist gemeint? Was muss man bei der Betreuung von Schülerfirmen beachten? Was ist ein Businessplan? Wie funktionieren Marketing, Kostenrechnung oder Preiskalkulation? Mit diesen und weiteren Fragen sieht man sich als Lehrerin oder Lehrer konfrontiert, wenn man sich auf das weite Feld der Entrepreneurship Education begibt.

Anschaulich, verständlich, kurzweilig

Zu den genannten und weiteren Themen bietet www.unternehmergeist-macht-schule.de kompakte und überschaubare Infopakete an: eTrainings. Die folgenden Module vermitteln auf anschauliche, verständliche und kurzweilige Art und Weise einen Einstieg in das jeweilige Thema. Interaktive Elemente geben den Nutzern darüber hinaus die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu testen.