Lehrerfortbildung „Projektlernen und Lernen am Projekt“

Anfang
13.11.2017 14:00 Uhr
13.11.2017 17:30 Uhr
Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Die Zukunft der Arbeit wird vernetzter, digitaler, individueller und flexibler. Die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 liegen darin, selbständig zu agieren und Prozesse optimal zu steuern. Hierfür sind unternehmerische Kompetenzen und Kenntnisse im projektorientierten Arbeiten unerlässlich.

Wie können Lernräume in Schulen geschaffen werden, die junge Menschen dazu befähigen, ihr Leben und Berufsleben eigenständig und kompetent in die eigenen Hände zu nehmen? Was können pädagogische Fachkräfte tun, um Kinder und Jugendliche zu motivieren, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen und Probleme selbständig und kreativ zu lösen?

Die Initiativen futurego Sachsen- Anhalt, IW JUNIOR, Junggründerzentrum Sachsen-Anhalt 2.0, Jugend gründet und GRÜNDERKIDS – Schülerfirmen Sachsen-Anhalt laden Sie als (zukünftige) Lehr- und pädagogische Fachkräfte aus Sachsen-Anhalt herzlich zu einer projektübergreifenden Fortbildung ein.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.gruenderkids.de