25.04.2018

business@school feiert 20-jähriges Jubiläum und startet in die Regionalentscheide

Wie macht man Wirtschaft für junge Menschen verständlich? Und was motiviert Jugendliche, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen? Diese Fragen haben die Boston Consulting Group (BCG) dazu bewogen, vor 20 Jahren die Bildungsinitiative business@school zu gründen.

Blick auf einen Konferenzraum, der etwas verschwommen ist, im Vordergrund Sicht auf einen Scheinwerfer von hinten

Mittlerweile haben mehr als 23.500 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Auch im Jahr des 20. Jubiläums ist die Initiative für viele der rund 1.500 Teilnehmer der erste Kontakt mit der Welt der Wirtschaft und eine prägende Erfahrung. Digitale Geschäftsmodelle, Bilanzen und nachhaltige Wachstumsstrategien – diese Themen standen in den vergangenen zehn Monaten auf dem Stundenplan. Als Höhepunkt des Projektjahrs haben die 15- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Unternehmerqualitäten getestet: In den letzten Wochen haben sie in Teams eigene Geschäftsideen inklusive Businessplan entwickelt. Nun steht der 20. Jahrgang von business@school in den Startlöchern, um seine Ideen zu präsentieren. Mit ihren Ergebnissen pitchen die besten Teams in Regionalentscheiden in ganz Deutschland vor namhaften Wirtschaftsjurys:

• Donnerstag, 26. April: Regionalentscheid Berlin
  • Donnerstag, 3. Mai: Regionalentscheid Hamburg
  • Montag, 7. Mai: Regionalentscheid Köln
  • Dienstag, 8. Mai: Regionalentscheid Düsseldorf
  • Dienstag, 15. Mai: Regionalentscheid Rüsselsheim
  • Donnerstag, 17. Mai: Regionalentscheid Königstein
  • Dienstag, 29. Mai: International Finals Mailand
  • Montag, 4. Juni: Regionalentscheid Kirchheim
  • Mittwoch, 6. Juni: Regionalentscheid Heidenheim
  • Montag, 18. Juni: großes business@school-Jubiläumsfinale 2018 in München

Gäste sind überall herzlich willkommen.

Zur Anmeldung: www.business-at-school.net/registration-guests