27.06.2016

Wirtschaft mit „TheSimpleEconomics“ verstehen

Antworten auf wirtschaftliche Fragen geben die Clips der beiden YouTube Shootingstars Alexander Giesecke und Nicolai Schork auf dem YouTube-Kanal „TheSimpleEconomics“.

Zwei Schülerinnen und ein Schüler sitzen auf einer Treppe mit einem Laptop

Aktuell stehen kostenfrei rund 70 Lern- und Erklärvideos zu wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen bereit. Jede Woche kommen zwei neue Clips hinzu. Neben der Erläuterung wirtschaftlicher Grundbegriffe werden darin auch Fragen aus den Bereichen Marketing, Informationswirtschaft, Mikroökonomie, Produktionswirtschaft, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft, Finanzwissenschaft und Rechnungswesen behandelt.

Und das ist alles andere als langweilig, denn unter dem Motto „Bildung muss Spaß machen“ vermitteln die beiden Studenten Giesecke und Schork aktuelle sowie vermeintlich komplexe Wirtschaftsthemen verständlich, informativ und zugleich unterhaltsam mit viel Witz. Kein Lernvideo ist länger als sechs Minuten. Die Clips dienen nicht nur der Prüfungsvorbereitung, sondern können auch im schulischen Umfeld als Einstieg in ein Thema oder zur Wiederholung eingesetzt werden.

Weitere Informationen:
YouTube-Kanal „TheSimpleEconomics“