01.07.2016

Voting-Endspurt beim Bundes-Schülerfirmen-Contest 2016

Jetzt noch abstimmen und Lieblingsfirma ins Finale nach Berlin schicken.

Logo vom Bundes-Schülerfirmen-Contest 2016, Aufschrift: Bundes-Schülerfirmen-Contest 2016 Der Wettbewerb für Deutschlands Schülerfirmen

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest 2016 geht in die heiße Phase: Noch bis zum 31. Juli 2016 können die User auf www.bundes-schuelerfirmen-contest.de über die beste Schülerfirma Deutschlands abstimmen. Aus den 20 Schülerfirmen mit den meisten Votes wählt eine Fachjury zehn Gewinner aus, die zur Preisverleihung ins Bundeswirtschaftsministerium nach Berlin eingeladen werden. Dort gibt es Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.000 Euro zu gewinnen.

Die Schülerfirmen beteiligen sich mit einer beeindruckenden Vielfalt an Geschäftsideen am diesjährigen Wettbewerb: Lampen-Vermarkter, Apfelsaft-Produzenten und Nagellack-Stift-Anbieter sind ebenso dabei wie Brettspiel-Hersteller, Bild-Verleiher oder Fußmatten-Designer.

Schirmherr der Veranstaltung ist Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Weitere Informationen: www.bundes-schuelerfirmen-contest.de