27.10.2016

Startup Academy von Jugend gründet und WHU

Schüler ab der 10. Klasse können sich noch bis 30. Oktober 2016 für die Teilnahme an der Startup Academy von Jugend gründet und der WHU – Otto Beisheim School of Management bewerben.

Logo der Startup Academy von Jugend gründet und WHU; Aufschrift: Startup Academy von Jugend gründet & WHU

Das Event selbst findet am 12. November 2016 statt und richet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich für Wirtschaft interessieren und mehr darüber erfahren möchten, wie aus einer Geschäftsidee ein erfolgreiches Unternehmen entstehen könnte.

Junge, erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer berichten auf der Veranstaltung, wie sie ihr Unternehmen aufgebaut haben – u.a. Roland Grenke (Co-Founder Dubsmash), Uwe Horstmann (Co-Founder
Project A Ventures) und Freya Oehle (Co-Founderin Spottster). Darüber hinaus lernen die Schülerinnen und Schüler von Professoren, wie sie selbst eine Geschäftsidee entwickeln und damit wirklich können, und arbeiten in interaktiven Workshops zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland. Teilnahme, Unterkunft und Verpflegung sind kostenlos.

Das Event findet statt an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar (Koblenz) – wo auch schon Start-ups wie Zalando oder Rocket Internet entstanden sind.

Weitere Informationen und Bewerbung: www.startup-academy.info