13.07.2017

StartGreen@School: Wettbewerb für nachhaltige Schülerfirmen

Seit Kurzem wird unter dem Namen „StartGreen@School“ die Nachhaltigkeitsausrichtung bestehender Schülerfirmen gefördert, außerdem werden nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und Start-ups untereinander vernetzt.

Logo von StartGreen@School, Aufschrift: start green @school

Neben vielen verschiedenen Coaching- und Weiterbildungsangeboten besteht für bereits bestehende nachhaltige Schülerfirmen die Möglichkeit, sich für den ersten StartGreen@SchoolAward zu bewerben und Preisgelder in Höhe von bis zu 1.500 Euro zu gewinnen. Die Bewerbungsphase läuft bis 31. August 2017.

Träger und Projektpartner der Initiative sind Unternehmensgrün e.V., das Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gGmbH, das Institut Futur der FU Berlin und BildungsCent e.V. Die Initiative wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert.

Weitere Informationen: www.start-green.net/school