24.10.2016

Start für kreative Jungunternehmer

Interessante Geschäftsideen stellten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der 20. JUNIOR Auftaktveranstaltung vor.

JUNIOR Logo; Aufschrift: JUNIOR Wirtschaft erleben

Bayerns Jungunternehmer sind am 20. Oktober 2016 in ihr Geschäftsjahr gestartet und gewährten Einblick in ihre kreativen Geschäftsideen. Rund 100 Schülerfirmen werden in diesem Schuljahr im Rahmen des Projektes „JUNIOR – Wirtschaft erleben“ in ganz Bayern gegründet – seit Projektbeginn haben damit rund 17.000 SchülerInnen mit JUNIOR den Sprung ins Unternehmertum auf Zeit gewagt. Was es bedeutet, Wirtschaft „live“ zu erleben, erfuhren die Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern beim Startschuss des neuen Wettbewerbsjahres in der LfA Förderbank Bayern in München. Die Teams und ihre Lehrkräfte erhielten wertvolle Tipps vom letzten bayerischen Sieger des Landeswettbewerbs 2016. Zudem berichtete ein Gründer und ehemaliger JUNIOR Teilnehmer von seinen Erfahrungen in der Gründungsphase.

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. führt „JUNIOR – Schüler erleben Wirtschaft“ in Bayern bereits seit 1997 durch. Die LfA Förderbank Bayern ist bayerischer Initialsponsor. Der bundesweite Projektträger ist die IW Köln JUNIOR gGmbH.

Weitere Informationen:
www.junior-programme.de