22.06.2016

Sieger der diesjährigen National Global Enterprise Project Challenge

Vier Schülerinnen und Schüler des JUNIOR Unternehmens WoodReloaded konnten sich mit ihrer Idee einer digitalen Zeitung gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzen und gewannen die diesjährige National GEP-Challenge.

Logo von der National Global Enterprise Project Challenge, Aufschrift: Global Enterprise Projekt

Dafür mussten sich die jungen Unternehmer 20 Jahre in die Zukunft denken und eine Erfindung entwickeln, die den Alltag im Jahr 2036 stark beeinflussen könnte. Die vier Schülerinnen und Schüler des Coppernicus-Gymnasiums aus Norderstedt entwickelten eine digitale Zeitung aus flexiblem Touchscreen-Papier. Diese Erfindung soll in 20 Jahren Umwelt und Ressourcen schonen, junge Menschen dazu bringen, wieder mehr Zeitung zu lesen und durch verschiedene Preismodelle für jeden erschwinglich sein.

Neben ihrem ausgefeilten Marketingkonzept reichten die Schüler von WoodReloaded auch ein Gedicht und eine Kurzgeschichte über ihre digitale Zeitung ein und ergatterten so den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Mit ihrem Sieg hat sich das Team qualifiziert, Deutschland bei der European Global Enterprise Challenge zu vertreten.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de