25.08.2016

Schülerwettbewerb Wirtschaftsquiz im Oldenburger Land

Die IHK-Wirtschaftsjunioren und wigy e.V. haben den Schülerwettbewerb Wirtschaftsquiz für die 9. Klassen im Oldenburger Land eröffnet.

Lehrer mit seinen Schülern im Informatikraum, in dem die Schüler vor Computern sitzen

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen aller Schulformen im Oldenburger Land können am Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) teilnehmen. Das Quiz mit 28 Wirtschaftsfragen aus den Bereichen Allgemeinbildung, Politik, Wirtschaft, Ausbildung, Internationales, Regionales, Umwelt und Nachhaltigkeit geht in diesem Jahr in die 32. Runde.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich 69 Klassen von 38 allgemeinbildenden Schulen im Oldenburger Land. Die Gewinnerklasse erwartet ein Besuch des Musicals „Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical“ in Hamburg. Weitere Preise sind der Besuch eines Heimspiels von Werder Bremen oder der EWE Baskets Oldenburg, Wasserski-Fahren im Beach Club Nethen sowie Besichtigungen bei interessanten Betrieben in der IHK-Region. Der Wettbewerb wird bis zum 31. Oktober 2016 ausschließlich über das Internet durchgeführt. Die Preisverleihung findet am 8. Dezember in Oldenburg statt.

Weitere Informationen:
wettbewerb.wj-oldenburg.de