23.11.2016

Schülerteam fliegt ins Silicon Valley/USA

Das „Jugend gründet“-Gewinnerteam „Colory“ auf Rundreise zu Start-up-Unternehmen im Silicon Valley.

Mitglieder vom Siegerteam Colory mit Juroren auf der Bühne vor Jugend gründet Plakat

Im vergangenen Schuljahr hatten sich fünf Schüler und eine Schülerin am Gymnasium Achern für den Seminarkurs „Jugend gründet“ angemeldet. Sie haben sich als Team Colory eine innovative Geschäftsidee ausgedacht, ein stromerzeugendes Zelt, und einen Businessplan dafür ausgearbeitet. In einer Unternehmenssimulation haben sie bewiesen, dass sie ein Unternehmen erfolgreich durch die Höhen und Tiefen der Konjunktur führen können und schließlich haben sie beim Bundesfinale „Jugend gründet“ auf der Zukunftsgründermesse die Jury von sich und ihrer Geschäftsidee überzeugt.

Die Belohnung ist eine geführte Rundreise zu Start-up-Unternehmen im Silicon Valley/USA. Auch in diesem Schuljahr gibt es bei „Jugend gründet“ wieder eine Reise ins Silicon Valley/USA und weitere attraktive Preise zu gewinnen. Die Businessplanphase läuft noch bis Anfang Januar 2017. Eine Anmeldung zum Wettbewerb ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen: www.jugend-gruendet.de