14.03.2018

Raiffeisen-Wettbewerb für Schülergenossenschaften gestartet

2018 wäre Friedrich Wilhelm Raiffeisen 200 Jahre alt geworden – mit einem Wettbewerb soll an das Wirken und Leben dieses bekannten Sozialreformers erinnert werden.

Logo des Raiffeisen-Wettbewerbs, Aufschrift: Wettbewerb für Schülergenossenschaften im Raiffeisenjahr 2018 neben Bild von Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Die Genossenschaftsstiftung, der Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband e.V., der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. sowie der Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. führen gemeinsam einen Facebook-Wettbewerb für Schülergenossenschaften durch. Für die Wettbewerbsbeiträge gibt es keine Vorgaben. Der Kreativität und dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.

Bewerben können sich alle eingetragenen Schülergenossenschaften. Der Wettbewerb startet am Geburtstag Raiffeisens, am 30. März 2018. Seine erste Phase endet am 18. Juni 2018. Dann nominiert eine Jury die besten Einreichungen. Was gibt es zu gewinnen? 1. Preis: 2.500 Euro, 2. Preis: 2.000 Euro, 3. Preis: 1.500 Euro, 4. Preis: 1.000 Euro und 5. Preis: 750 Euro. Die Preise sind zweckgebunden. Sie werden an den Förderverein der jeweiligen Schule ausgezahlt und werden zur Finanzierung von Projekten der Schülergenossenschaft eingesetzt.

Weitere Informationen: schuelergeno.de