10.05.2016

Publikumsvoting im Videowettbewerb „NaSch for Future“ gestartet

Bis zum 30. Mai 2016 kann die Öffentlichkeit unter den rund zehn NaSch-Community-Schülerfirmenvideos für ihren Favoriten abstimmen.

Logo von NaSch, Aufschrift: NaSch Community

Alle eingegangenen und für den Wettbewerb zugelassenen Beiträge sind auf dem eigenen YouTube-Kanal der NaSch-Community eingestellt. Der Sieger des Publikumspreises erhält ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro. Die Gewinner werden im Juni 2016 bekanntgegeben.

„Wie nachhaltig ist eure Schülerfirma?“ So lautete das Motto des Videowettbewerbs. In rund dreiminütigen Clips zeigen die Schülerfirmen, wie sie Nachhaltigkeit in ihrer Schülerfirma umsetzen und welche Zukunftsvisionen sie haben. Einsendeschluss war der 1. Mai 2016.

Unabhängig vom Publikumsvoting wird eine Expertenjury aus allen Einsendungen im Mai 2016 drei Siegerfilme auswählen. Dabei erhält der Sieger 300 Euro, der Zweitplatzierte 200 Euro und der Drittplatzierte 100 Euro. Zusätzlich kann sich der Gewinner des Wettbewerbs über einen Expertenaustausch mit einem Unternehmensvertreter der GLS-Bank freuen. Die Wettbewerbspreise werden von der GLS-Bank, einem Unternehmenspartner der NaSch-Community, zur Verfügung gestellt. Zusätzlich sind alle zugelassenen Wettbewerbsfilme dauerhaft auf dem YouTube-Kanal der NaSch-Community eingestellt.

Weitere Informationen: www.nasch-community.de