12.12.2016

Projekt Schülergenossenschaften um weitere drei Jahre verlängert

Das NRW-Schulministerium, der Westdeutsche Handwerkskammertag (WHKT) und der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband (RWGV) verlängerten das Projekt Schülergenossenschaften vorzeitig um weitere drei Jahre bis Ende 2020.

Logo des Projekts Schülergenossenschaften; Aufschrift: eSG Schülergenossenschaften nachhaltig wirtschaften - solidarisch handeln

Die Projektpartner unterzeichneten eine entsprechende Kooperationsvereinbarung auf der Schülergenossenschaftsmesse „GenoGenial - Vielfalt & Vernetzung“ in Düsseldorf. Im Mittelpunkt der Messe standen jedoch auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler und ihre Genossenschaften. Fünf Projekte aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurden mit dem „Schülergenossenschaftspreis 2016“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
www.schuelergeno.de