31.01.2017

Norddeutscher Schulpreis der Wirtschaftsjunioren Hanseraum geht in die nächste Runde

Bewerbung von Schulprojekten sind bis 28. Februar 2017 möglich.

Gruppe lachender Schüler laufen am Strand

Der Norddeutsche Schulpreis der Wirtschaftsjunioren Hanseraum findet auch in diesem Jahr seine Fortsetzung. Der mit 3.500 Euro dotierte Schulpreis zeichnet das Engagement von Schulen aus, die in schülergerechter Weise Kenntnisse über Berufsorientierung, Wirtschaft oder Unternehmertum vermitteln. Mit dem Schulpreis werden Projekte prämiert, die wirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliches Wissen vermitteln, die Berufsorientierung an Schulen ausbauen, Anreize und Perspektiven für die unternehmerische Selbständigkeit aufzeigen oder aber den Praxisbezug durch Kooperationen mit Unternehmen und anderen außerschulischen Partnern stärken.

Die Schulprojekte werden von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Repräsentanten der Wirtschaftsjunioren der fünf norddeutschen Bundesländer, aus der Schulpraxis sowie der IHK Nord, bewertet. Die Preisverleihung an die Erstplatzierten findet Ende Mai 2017 im Rahmen der Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren in Elmshorn statt. Bis zum 28. Februar 2017 haben Schulen die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen von Projektzusammenfassungen, Präsentationen oder Videos einzureichen.

Weitere Informationen:
www.schulpreis-hanseraum.de