09.03.2018

Noch bis 15. April 2018 für das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN 2017/18 bewerben

Noch bis zum 15. April 2018 können sich Schülerfirmen für das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN 2017/18 bewerben.

Schriftzug Gewinnt über dem Logo des Qualitätssiegels KLASSE UNTERNEHMEN

Mit dieser Auszeichnung soll die Arbeit der Schülerfirmen wertgeschätzt und sichtbar gemacht werden. Gleichzeitig lädt es die Schülerinnen und Schüler ein, über die Qualität der eigenen Arbeit nachzudenken und bietet einen konkreten Anreiz, sich weiterzuentwickeln.

Unter allen besiegelten Schülerfirmen werden 7-mal 200 Euro verlost. Aus allen besiegelten Schülerfirmen wählt eine Expertenjury die drei besten Schülerfirmen aus. Den Gewinnern winken Geldpreise sowie eine Einladung mit Fahrt und Übernachtung zur Preisverleihung in Berlin am 15. Juni 2018. Hier sind die Jugendlichen eingeladen, im Rahmen eines professionellen Workshops einen Legetrickfilm zu ihrer Schülerfirma zu erstellen, den sie beispielsweise im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit nutzen können.

Weitere Informationen: www.fachnetzwerk.net/klasse-unternehmen