20.05.2016

Niedersachsen schickt Aromaticus nach Berlin

Die Schülerfirma Aromaticus von der Michelsenschule in Hildesheim wurde beim JUNIOR Landeswettbewerb in Hannover als Niedersachsens beste Schülerfirma gekürt.

Gruppenbild vom Team Aromaticus bei der Siegerehrung des JUNIOR Landeswettbewerbs in Hannover

„Aromaticus“ vertreiben besondere Gewürzbehältnisse und eine Anleitung, welche Gewürze zu welchen typischen Gerichten gut passen. Silber sicherten sich die Schüler des Gymnasiums am Silberkamp in Peine. Mit ihrem Unternehmen „Prevention Concept“ haben sie einen Fahrsimulator zur Prävention von Drogen- und Alkoholkonsum entwickelt. Dritter wurde das Schülerunternehmen „DollArt“ von der Schule Wybelsum in Emden. Die Schülerfirma produziert Andenken.

Am 23. Juni 2016 treten Aromaticus gegen die besten JUNIOR Schülerfirmen aus den anderen Bundesländern an, um sich ein Ticket ins schweizerische Luzern zu sichern. Dort wird der JUNIOR Bundessieger vom 25. bis 28. Juli 2016 im Rennen um den Titel der besten Schülerfirma Europas antreten.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de