10.08.2016

Neues Unterrichtsmaterial und Lehrerfortbildung „Unternehmerisch Denken und Handeln“

Das Institut für ökonomische Bildung (IÖB) hat in Zusammenarbeit mit der Joachim Herz Stiftung insgesamt zehn Lernmodule „Unternehmerisch Denken und Handeln“ für den Wirtschaftsunterricht an allgemeinbildenden Schulen entwickelt.

Eine Frau und ein Mann mit Unterrichtsmaterialien und Kugelschreiber in der Hand

Die schülernahen und methodisch vielseitigen Materialien zur Entrepreneurship Education sind curricular an den regulären Ökonomieunterricht angebunden und berücksichtigen Integrationsfächer wie beispielsweise Politik/Wirtschaft oder Sozialwissenschaften als Ankerfächer der ökonomischen Bildung. Interessierte Lehrkräfte können den Ordner mit den Materialien kostenfrei bei der Joachim Herz Stiftung beziehen. Über eine Fortbildungsveranstaltung am 8. September 2016 erhalten Lehrkräfte zudem Unterstützung beim Einsatz der Materialien.

Ort: Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg
Zeit: 8. September 2016, 15.30 bis 19.00 Uhr
Veranstalter: Joachim Herz Stiftung
Referenten: Prof. Dr. Dirk Loerwald und Dr. Vera Kirchner, Institut für Ökonomische Bildung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg