07.09.2016

Make It Better! – Der neue Kurzfilm von „Jugend gründet“

Eine kurze Geschichte über eine interessante Idee (Blaue Brause), einen USP und Vertriebsstrategien: Make It Better – der neue Kurzfilm von „Jugend gründet“ zum Neugierigmachen auf den Wettbewerb.

Standbild aus dem Kurzfilm zeigt Wohnmobil mit dem Schriftzug Makt it Better darüber

„Jugend gründet“ ist ein zweistufiger Ideen-, Businessplan- und Planspielwettbewerb für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende. Zeitlich flexibel entwickeln die Teilnehmer im ersten Schulhalbjahr eine innovative Geschäftsidee und führen im zweiten Schulhalbjahr ein virtuelles Unternehmen möglichst nachhaltig durch die Höhen und Tiefen der Konjunktur.

Es gibt spannende Preise, eine geführte Reise zu Start-ups im Silicon Valley (USA), den bewährten ALTANA Sonderpreis Chemie und neu im Wettbewerbsjahr 2016/2017 einen Sonderpreis Künstliche Intelligenz.

Zum Kurzfilm

Informationen und Anmeldung: www.jugend-gruendet.de