09.09.2016

Lehrer-Online: mit neuem Look ins neue Schuljahr

Lehrer-Online startet mit neuem Look ins neue Schuljahr. Lehrkräften stehen viele kostenlose Unterrichtsmaterialien mit neuen Services zur Verfügung.

Vier Schüler mit ihrem Lehrer an einem Tisch, auf dem ein Laptop steht

Lehrerinnen und Lehrer können auf mehr als 25.000 kostenlose Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und komplette Unterrichtseinheiten mit Stundenverlauf und Methodenvorschlägen zurückgreifen und in ihren Schulalltag integrieren. Mit dem Relaunch wurden zahlreiche neue Möglichkeiten geschaffen, die den Lehreralltag leichter machen.

Mit dem „Medien-Manager“ beispielsweise lassen sich nun mit einem Klick passende Unterrichtsmaterialien in einer persönlichen Merkliste speichern, eigene Mappen zur Unterrichtsvorbereitung anlegen oder Beiträge per Link mit Kollegen und Schülern teilen.

Über die neue Tauschbörse können Lehrkräfte außerdem ihre eigenen Unterrichtsmaterialien Kollegen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen: www.lehrer-online.de