03.12.2015

JUNIOR Schülerfirmenjahr in Hessen startet

Am 3. Dezember 2015 fällt in der IHK Darmstadt der Startschuss für die neue Generation hessischer Jungunternehmer, die sich im aktuellen Schuljahr mit einer Schülerfirma am Markt behaupten wollen.

Läufer in Startposition

Die Geschäftsideen von JUNIOR Schülerunternehmen beeindrucken immer wieder durch Kreativität und Innovation. Durchgeführt wird die Startveranstaltung mit Unterstützung der IHK Darmstadt. Ab 11 Uhr wird das JUNIOR Schülerfirmenjahr in Hessen eröffnet. Die Schüler und ihre Lehrkräfte werden durch Vertreter des hessischen Kultusministeriums sowie der IHK Darmstadt und der IW JUNIOR begrüßt. Außerdem dabei: Die Sieger von 2015 – Woodion. Die Schüler der Hans-Viessmann-Schule in Frankenberg werden über ihre Erfahrungen im letzten Schuljahr berichten. Natürlich werden sie auch von ihrer Platzierung beim Bundeswettbewerb im Juni 2015 in Berlin erzählen. Wer sich vor Ort persönlich vom Engagement und der Kreativität der JUNIOR Unternehmen überzeugen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, die Startveranstaltung steht allen Interessierten offen.

Termin: Donnerstag, 3. Dezember 2015 ab 11:00 Uhr
Ort: IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, Rheinstr. 89, 64295 Darmstadt