04.05.2016

Gründerbildungsprogramm bis 2019 verlängert

Dank der Heinz Nixdorf Stiftung können sich interessierte Studierende auch weiterhin für die Teilnahme am Gründerbildungsprogramm bewerben.

Gruppe Schüler mit Laptop, Tablet und Büchern lernen in einer Bibliothek

Gestaltungsfreiheit und Flexibilität haben junge Menschen vor allem früh in ihrem Werdegang. Vieles spricht daher dafür, sich bereits im Studium unternehmerisch auszuprobieren. Herausforderung Unternehmertum bietet jungen Menschen bereits seit 2005 die Möglichkeit, erste eigene Erfahrungen zu sammeln und relevantes Start-up Know-how zu erwerben.

Wer beim Bewerber-Pitch im September 2016 mit seiner Gründungsidee überzeugt, kann sich auf ein einjähriges Intensivprogramm freuen, das neben finanzieller Unterstützung umfassende Qualifizierung durch erfahrene Experten, individuelle Betreuung und kontinuierliches Coaching beinhaltet. Die Bewerbungsphase startet im Mai 2016.

Weitere Informationen:
www.herausforderung-unternehmertum.de