19.06.2018

FedEx Access Award wird beim JUNIOR Bundeswettbewerb verliehen

FedEx Express wird in diesem Jahr unter den Teilnehmern des JUNIOR Bundeswettbewerbes den FedEx Access Award ausloben.

Schülerinnen und Schüler sowie Laudatoren auf der Bühne während der Preisverleihung, im Hintergrund großes Poster mit Berlin-Silhouette und Aufschrift: FedEx Access Award

Mit diesem Engagement fördert und unterstützt das weltweit größte Express-Transportunternehmen globale unternehmerische Bildung. In Interviews am Messestand werden drei Experten von FedEx die Schülerunternehmen zu den Themen Innovation, globale Vernetzung, Beschäftigungswachstum und Nachhaltigkeit befragen. Am Tag zuvor bietet FedEx einen Workshop an, in dem die Teilnehmer Tipps bekommen, was sich hinter den Themengebieten genau verbirgt.

Bereits seit 2007 sponsert FedEx die JA Company of the Year Competition in verschiedenen Regionen von JA Worldwide, unter anderem in Europa. 2018 werden zusätzlich FedEx Access Awards bei Wettbewerben in verschiedenen europäischen Ländern vergeben, zum ersten Mal auch in Deutschland.

Weitere Informationen: JUNIOR Wirtschaft erleben