02.01.2017

FIRMes – Schülerunternehmen stellen aus

Zum sechsten Mal findet am Samstag, 18. März 2017, die grenzüberschreitende Schülerfirmenmesse „FIRMes – Schülerunternehmen stellen aus!“ im Saarpark-Center in Neunkirchen statt.

Viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften stehen im Halbkreis von einem Plakat mit der Aufschrift: Schülerfirmen stellen aus

Die jungen Unternehmen aus dem Saarland und der Großregion haben an diesem Tag die Gelegenheit, ihre Produkte und Geschäftsideen einem großen Publikum vorzustellen. Am Ende der Veranstaltung werden die besten Unternehmen von einer Jury ausgezeichnet. Bewertet werden die Standgestaltung, eine Bühnenpräsentation sowie die Geschäftsidee.

Eröffnet wird die Messe um 10.30 Uhr durch Ulrich Commerçon, Minister für Bildung und Kultur im Saarland, und Jörg Aumann, Bürgermeister der Stadt Neunkirchen. Die Preise werden um 19 Uhr von Jürgen Barke verliehen, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes.

Weitere Informatioinen: www.alwis-saarland.de