21.10.2016

Entrepreneurial School Award geht nach Oberbayern

17 Schulen in ganz Europa wurden von JA Europe mit dem Entrepreneurial School Award 2016 für ihr Engagement in ökonomischer Bildung ausgezeichnet – für Deutschland erhielt die Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor die Auszeichnung.

Lehrer steht mit seinem Schülern vor einer Sternenkarte, die an der Wand des Klassenraums hängt

Die europäische Dachorganisation der JUNIOR Programme – JUNIOR ACHIEVEMENT EUROPE – verlieh nach 2015 zum zweiten Mal diesen Preis an europäische Schulen, die sich dem Thema Entrepreneurial Education, also unternehmerischer Bildung, in besonderer Weise annehmen. Dieses Jahr wurde der Preis u.a. an die verbundene Haupt- und Realschule Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor bei Rosenheim verliehen. Die Schule konzentriert sich darauf, den Übergang von der schulischen in die berufliche Ausbildung bestmöglich zu unterstützen und zu fördern und die Lehrkräfte in diesem Bereich regelmäßig weiterzubilden. Ein wichtiger Bestandteil des schulischen Konzeptes ist die Teilnahme an JUNIOR advanced.

Weitere Informationen: www.junior-programme.de