25.10.2016

ESP-Kompetenzcheck ist online

Der Check wird im Rahmen des Entrepreneurial Skills Pass (ESP) angeboten und ist für JUNIOR Teilnehmer kostenlos.

Hand hält Kugelschreiber und setzt damit Häkchen in eckige Kästchen

Er wird zu Beginn und am Ende des Schuljahres angeboten und ermöglicht den Teilnehmern, die Entwicklung ihrer Kompetenzen zu verfolgen. Der erste Fragebogen ist bis zum 30. November 2016 freigeschaltet. Die Teilnahme am Kompetenzcheck ist unverbindlich. Allerdings: Nur wer beide Checks absolviert hat, darf sich am Ende des Schuljahres für das finale Examen zum ESP anmelden.

Beim Entrepreneurial Skills Pass (ESP) nehmen Jugendliche am Ende des Schuljahres an einem international standardisierten Online-Examen teil. Wer besteht, erhält den ESP bzw. das Zertifikat des ESP. Es belegt Fachkompetenzen in Bereichen wie z.B. Unternehmensstrukturen, Marketingstrategien und Finanzen. So können sich ESP-Absolventen bei Bewerbungen von anderen Kandidaten abheben. In den letzten zwei Jahren haben 5.000 Jugendliche das Examen zum ESP erfolgreich absolviert. Voraussetzung für die Anmeldung zum Examen ist die Teilnahme an einem JUNIOR Programm, die Teilnahme an den zwei Kompetenzchecks und ein Mindestalter von 15 Jahren.

Weitere Informationen:
self.entrepreneurialskillspass.eu