04.01.2017

Auf diese Berliner Schule gingen zehn erfolgreiche Gründer

Einst sind die Zehn auf die Berliner Werner-von-Siemens-Schule gegangen, heute leiten sie erfolgreiche Start-ups. Was hat die Gründer in ihrer Schulzeit geprägt? Ein Treffen.

Drei Personen gehen Gründungsunterlagen am Konferenztisch durch

Vor etwa einem Jahrzehnt sind die zehn Gründer hier jeden Morgen durch die Schultür gegangen. Ein paar von ihnen kannten sich schon zu Schulzeiten, manche nicht. Doch sie alle haben etwas gemeinsam: Sie sind Gründer von bekannten Start-ups – wie z.B. Cringle, eKomi, Financefox, Linkbird, DreamCheaper, Service Partner One und Customer Alliance.

Für Gründerszene ist die Gruppe noch einmal in ihre alte Schule zurückgekehrt, um Fragen zu ihrer Schulzeit zu beantworten: Macht diese Schule etwas anders? Was verbindet sie als ehemalige Schüler? Und wird hier am Rande der Stadt das Unternehmertum besonders gefördert?

Weitere Informationen und Quelle: www.gruenderszene.de