14.06.2018

Aktuelle Entscheide bei business@school

Mit ihren Geschäftsideen treten die besten Teams jeder Schule bei Wettbewerben an, deren Sieger am großen Finale teilnehmen.

Logo von buiness@school, Aufschrift: business@school Eine Initiative von The Boston Consulting Group

Beim Regionalentscheid in Heidenheim von business@school, der Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG), überzeugten fünf Schüler des Gymnasiums Tegernsee die Wirtschaftsjury mit ihrer Geschäftsidee „The Avalanche Rescue“, einer Handyhülle mit integriertem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät. Zweite Plätze gab es für Teams aus Germering, Heidenheim und Holzgerlingen.

Ein Team vom Gymnasium Ottobrunn überzeugte die Wirtschaftsjury beim Regionalentscheid in Kirchheim mit seiner Geschäftsidee „MeKiDeKi“, einer App für die konstruktive Organisation des Alltags von getrennt lebenden Familien. Zweite Plätze gab es für zwei Teams aus München und eines Teams aus Prien am Chiemsee.

Bei den International Finals von business@school überzeugten sieben Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule Mailand die Wirtschaftsjury mit ihrer Geschäftsidee „Zanzito“, einem Anti-Mücken-Bettzeug. Drei zweite Plätze gab es für Teams aus Starnberg, Wien und Zürich.

Weitere Informationen: business@school