16.09.2016

Abenteuer Future Camp vom 22. bis 25. September

Vier Tage lang die eigenen Stärken testen und wichtige Kontakte knüpfen – beim Future Camp erwartet die fünf besten Teams des Deutschen Gründerpreis für Schüler 2016 ein aktionsreiches Programm.

Logo des Deutschen Gründerpreises

Was ist mein Traumberuf und wie bewerbe ich mich darauf? Worauf kommt es im Vorstellungsgespräch an? Wie bewältige ich knifflige Situationen? Dieses und vieles mehr lernen die Teilnehmer beim Future Camp 2016 auf Schloss Kröchlendorff. Die malerische Umgebung in der Uckermark bietet den idealen Raum, kreativ zu werden und Neues über sich selbst zu erfahren. Persönlichkeitscoaching, Bewerbungs-, und Medientraining – die insgesamt 25 Teilnehmer, der fünf Siegerteams Graintech, Shrave, abreeze, AGE Technology und SaveMe können sich auf ereignisreiche Tage freuen. Angeleitet werden sie von Kommunikationstrainer Walter Bock und Schauspielerin Marion Weidenfeld sowie von Experten der Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.

Journalistisches Know-how bekommen die Schüler im Medientraining des stern vermittelt. Mit den Coaches der Sparkassen machen sie sich im Assessment Center für Vorstellungsgespräche fit. Im Porsche Consulting-Workshop steht das Thema Lean-Management und Prozessoptimierung im Mittelpunkt. Darüber hinaus ist viel Teamspirit und Organisationsgeschick bei der gemeinsamen Outdoor-Übung gefragt. Hierbei lernen die Teilnehmer insbesondere, wie wichtig es ist, gemeinsam anzupacken und sich aufeinander verlassen zu können.

Weitere Informationen: www.dgp-schueler.de