03.06.2016

Der 2. Schülerwettbewerb econo=me startet Ende August

Nach dem Schülerwettbewerb ist vor dem Schülerwettbewerb: Ende August 2016 startet die zweite Runde econo=me mit einer neuen Aufgabenstellung.

Logo von econo=me, Aufschrift: enono=me Der Schülerwettbewerb Wirtschaft und Finanzen

Diese greift wieder ein grundlegendes Wirtschaftsthema auf und differenziert die Fragestellungen für die Sekundarstufen I und II. Gleichzeitig spricht es Jugendliche an und lässt wieder einen großen Raum an Kreativität für die Umsetzung der Beiträge.

Am 9. Juni 2016 werden die Sieger des diesjährigen Schülerwettbewerbs bei der Preisverleihung geehrt. Aufgrund der vielen guten eingereichten Beiträge ist der Jury die Entscheidung nicht leicht gefallen. Die Flossbach von Storch Stitung, das Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) und „Handelsblatt macht Schule“ gratulieren den Siegergruppen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an dem bundesweiten Schülerwettbewerb econo=me. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer herausragende Beiträge zu dem Wettbewerbsthema 2015/2016 „Eine Welt ohne Geld“ eingereicht.

Weitere Informationen: www.econo-me.de