Promotionschool: Schritt für Schritt zum Erfolg

Anmeldefrist
08.01.2024
Schulform
Gymnasium oder Oberschule Fach- und Berufsoberschule Berufsbildende Schule Gesamtschule oder vergleichbar
Klassenstufe
Ab Klasse 9

Promotionschool ist ein Bildungskonzept für die 9. bis 13. Klassen an allgemein- und berufsbildenden Schulen der Region Braunschweig-Wolfsburg. Mit promotionschool sollen Schüler*innen und Lehrkräfte an die digitale Arbeitswelt herangeführt werden, indem sie sich mit unternehmerischem, innovativem und kreativem Denken und Handeln auseinandersetzen. Die teilnehmenden Schüler*innen entwickeln bei promotionschool eigene Geschäftsmodelle und lernen, moderne Methoden wie Design Thinking oder agile Managementtools anzuwenden.

Ablauf:
Bei promotionschool mit eigenem Team vom 01.10.2023 bis zum 08.01.2024 anmelden und Zugriff auf alle Materialien und Tutorial-Videos erhalten. Promotionschool gibt den Teilnehmenden einen Einblick in die Welt eines Entrepreneurs. Anhand von Beispielen lernt man, wie Entrepreneure denken und handeln und wie mit dieser Philosophie Geschäftsideen entwickeln werden können.

Teilnahme:
promotionschool ist ein Wettbewerb für die Region Braunschweig-Wolfsburg. Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler*innen des 9. bis 13. Jahrgangs von Gymnasien, Gesamtschulen, Oberschulen oder berufsbildenden Schulen aus Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter sowie den Landkreisen Gifhorn, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel und Goslar.

Kontakt für Interessierte:

Wolfsburg AG