Inhalt

EGON eSG - Schülergenossenschaft des Eichendorff-Gymnasiums

Weitere Informationen

  • Blick auf ein Verkaufsregal vom Schülerkiosk EGON eSG - Schülergenossenschaft

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir bieten nachhaltige Produkte in unserem Schulkiosk an sowie gestalten und vertreiben auch schicke Schulkleidung. Für die neuen Fünftklässler verkaufen wir zudem Starterpakete mit wichtigen Schulutensilien.

  • Bilder vom Schulkiosk und den Team-Mitgliedern

    Bei der Arbeit

    Wir kümmern uns selbständig um den Verkauf unserer Produkte und auch um alle dazugehörigen Arbeiten: Wir planen den Einkauf, machen die Buchhaltung, präsentieren uns auf Schulveranstaltungen etc.

  • Bild zeigt Geodreieck als ein Beispiel der zum Verkauf stehenden Produkte

    Die Besonderheit eures Produkts

    Nachhaltig bedeutet nicht nur, dass unsere Produkte die Umwelt schonen, weil sie z.B. aus Recyclingmaterial bestehen, sondern auch, dass sie unter fairen Arbeitsbedingungen oder regional hergestellt werden.

  • Gruppenbild vom Team EGON eSG - Schülergenossenschaft vor dem Kiosk

    Das Team

    Wir sind ein eingespieltes Team aus Schüler/innen verschiedener Jahrgangsstufen. Aus diesem Team heraus bilden sich der Vorstand, der die Führung unserer Schülerfirma übernimmt, und der Aufsichtsrat.

  • Bildkollage zeigt Verkaufsituation im Kiosk, Screenshot der Webseite, Ehrung und Präsentation in der Aula

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Als Profis meistern wir den täglichen Kioskbetrieb, halten Pressekonferenzen ab, stellen uns Interviews und betreiben natürlich auch Öffentlichkeitsarbeit über die Schul-Homepage und unsere eigene Homepage.

Navigation

Auf einen Blick

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Schüler halten Schriftzug "Support" hoch)

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr