• Junger Mann schaut suchend aus einem Feld heraus

Auf der Suche nach Materialien?

Du suchst nach einer Abrechnungsvorlage für deine Schülerfirma oder einer Vorlage für deinen Businessplan? Hier findest du alles, was du brauchst!

• Bücherregal

Lexikon

Unser Wirtschaftslexikon für Schülerinnen und Schüler erklärt komplexe Begriffe aus der Wirtschafswelt einfach und verständlich. Falls du auf der Suche bist nach knackigen Antworten auf deine Fragen zu wirtschaftlichen Themen – hier findest du jede Menge Einträge.

• Logo der Gründerplattform, Schriftzug in schwarzer Schrift: GRÜNDERPLATTFORM

Der Baukasten für deine eigene Gründung

Hier erzählen echte Unternehmerinnen und Unternehmer von ihrer Gründung. Du kannst sofort mit deiner Idee, deinem Geschäftsmodell und deinem Businessplan experimentieren. Online-Tools zeigen dir immer, wie es weiter geht!

• Stundenplan auf animierten Blackboard

Always in time mit unseren Stundenplänen

Unsere Online-Stundenpläne könnt ihr online ausfüllen und dann ausdrucken. Voraussetzung ist lediglich, dass auf dem Rechner ein Programm zum Anzeigen und Ausdrucken von pdf-Dateien installiert ist ( z. B. Adobe Reader). Der Stundenplan ist ein kostenloser Service für Schülerinnen und Schüler ohne kommerziellen Hintergrund, es entstehen keine Verpflichtungen und es werden auch keine Daten gespeichert.

• Infografik Unternehmen in Deutschland

Wissen in Bildern

Zahlen können manchmal ganz schön verwirrend sein. Deshalb präsentieren wir euch interessante Daten und Fakten zum Thema Unternehmergeist in Form von übersichtlichen Infografiken. So behaltet ihr immer den Überblick!

• Junge Menschen in bunten T-Shirts

Special Ausbildung

Wir haben Tipps für dich, die dir den beruflichen Einstieg erleichtern. Nimm dein Leben selbst in die Hand und verdiene dein erstes eigenes Geld!