Inhalt
Über die Seite
Worum geht es auf dieser Internet-Seite?
Die Internet-Seite www.unternehmergeist-macht-schule.de
soll helfen, das Thema Wirtschaft in die Schulen zu bringen.
Man soll schon in der Schule „Unternehmergeist“ entwickeln.
Das bedeutet, man soll Denken wie ein Unternehmer.
Das heißt: ökonomische Bildung.
Diese Internet-Seite ist für Schul-Leiter
und für Lehrer gemacht.
Sie bekommen hier Ideen und Tipps,
wie sie über Wirtschafts-Themen in der Schule sprechen können.
Sie finden hier zum Beispiel:
- Wirtschafts-Projekte für Schüler,
- Wirtschafts-Spiele für Schüler,
- Wettbewerbe für Schüler,
- Weiterbildungen für Lehrer.
Diese Internet-Seite ist auch für Schüler gemacht.
Für alle Altersgruppen und Schulformen.
Es gibt für sie einen eigenen Bereich.
Dort stehen Informationen über das Thema Wirtschaft.
Sie finden hier zum Beispiel:
- ein Wörterbuch mit Wirtschafts-Begriffen,
- Informationen zum Thema Ausbildung,
- ein Online-Spiel zum Thema Wirtschaft,
- Unterlagen und Hilfen für Schüler-Projekte.