Inhalt
Über die Seite
Welche Bereiche gibt es noch?
Am oberen Rand der Internet-Seite
www.unternehmergeist-macht-schule.de
finden Sie folgende Schalt-Flächen:
Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
können Sie mit der Redaktion dieser Internet-Seite Kontakt aufnehmen.
Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
können Sie sich Presse-Meldungen zu Projekten und Themen dieser Internet-Seite ansehen.
Sie finden hier auch Meldungen und Berichte,
die über diese Internet-Seite geschrieben wurden.
Wenn Sie auf die einzelnen blauen Schalt-Flächen klicken,
dann kommen Sie zu den Einträgen des Bundes-Ministeriums für Wirtschaft und Energie in sozialen Netzwerken:
YouTube
Facebook
Twitter
Google Plus
Daneben stehen weitere Schalt-Flächen:
RSS
Mit RSS werden Sie über Änderungen
oder Meldungen auf dieser Internet-Seite informiert.
Gebärdensprache
Hier können Sie sich ein Video zu dieser Internet-Seite
in deutscher Gebärdensprache ansehen
Leichte Sprache
Hier stehen Informationen über diese Internet-Seite in Leichter Sprache.
In der oberen linken Ecke dieser Internet-Seite finden Sie dieses Logo:
Wenn Sie in das Logo klicken, kommen Sie zu der Internet-Seite
vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen.
In der oberen rechten Ecke dieser Internet-Seite finden Sie dieses Logo:
Das ist das Logo vom Initiativ-Kreis „Unternehmergeist in die Schulen“
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zur Startseite von www.unternehmergeist-macht-schule.de.
Rechts daneben sehen Sie das Comenius-Siegel.
Ein Siegel ist eine Auszeichnung.
Das Comenius-Siegel gibt es für Internet-Seiten,
die gut gestaltet sind
und von denen man viel lernen kann.
Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
kommen Sie zu einem Bericht über das Comenius-Siegel.
Am rechten Rand dieser Internet-Seite finden Sie
die grüne Schalt-Fläche: Ideen & Kritik.
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zu einem Kontakt-Formular.
Hier können Sie der Redaktion Vorschläge und Wünsche schicken,
wie man diese Internet-Seite verbessern kann.
Im unteren Bereich der Webseite finden Sie weitere Schalt-Flächen:
Newsletter bestellen
Hier können Sie den Newsletter der Internet-Seite
www.unternehmergeist-macht-schule.de bestellen.
Newsletter spricht man so aus: Njuhs-lätter.
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das freie Feld ein.
Sie können zwei unterschiedliche Newsletter bestellen.
Klicken Sie eine oder beide Kästchen an für
- den Newsletter mit Themen für Lehrer,
- den Newsletter mit Themen für Schüler.
Sie bekommen dann regelmäßig eine E-Mail mit
neuen Themen für Lehrer oder Schüler.
Inhalt
Hier bekommen Sie alle Bereiche der Internet-Seite
www.unternehmergeist-macht-schule.de
untereinander angezeigt.
Impressum
In diesem Bereich finden Sie viele Adressen, zum Beispiel:
- Adresse des Herausgebers.
Der Herausgeber dieser Internet-Seite ist
das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Der Herausgeber ist für die Internet-Seite
www.unternehmergeist-macht-schule.de verantwortlich.
Er bestimmt die Inhalte und das Aussehen der Internet-Seite.
- Adresse der Gestalter.
Die Gestalter bauen die Internet-Seite zusammen.
Und sie tragen die Inhalte in die Internet-Seite ein.
Man sagt dazu auch: Realisierung und laufender Betrieb.
- Adresse der Redaktion.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Redaktion
schreiben die Inhalte für die Internet-Seite
www.unternehmergeist-macht-schule.de.
Die Informationen in Leichter Sprache hat capito Berlin geschrieben.
Datenschutz
Hier finden Sie Informationen und Hilfen zur Benutzung der Internet-Seite www.unternehmergeist-macht-schule.de.
Hier stehen auch rechtliche Hinweise.
Zum Beispiel zum Datenschutz:
Wie wird mit Informationen über Sie umgegangen,
- wenn Sie Kontakt mit der Redaktion dieser Internet-Seite aufnehmen,
- wenn Sie eine Broschüre bestellen,
- wenn Sie diese Internet-Seite benutzen.
Im unteren Teil dieser Internet-Seite sind
alle Bereiche noch einmal aufgelistet.
Klicken Sie auf einen Bereich
und Sie kommen dann direkt dorthin.