schoolbucks eSG

• Innenansicht der Schulcafeteria mit Kühltheke im Vordergrund

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten eine große Auswahl an Produkten an, wie z.B. belegte Brötchen, Süßwaren, Getränke und an heißen Tagen verschiedene Eissorten.

• Mitglied vom Team schoolbucks in der Küche beim Belegen eines Brötchens

Bei der Arbeit

Die Brötchen bzw. Backwaren werden täglich frisch geliefert und belegt.

• Zwei Mädchen sitzen draußen vor der Schulcafeteria

Die Besonderheit eures Produkts

Durch die Schulcafeteria ersparen wir den Schülern den Weg zum Bahnhof. Ebenfalls kann man sich dort zur Ruhe setzen und mit Freunden die Pause bzw. Freistunden verbringen.

• Gruppenbild vom Team schoolbucks

Das Team

Unser Team besteht aktuell aus 17 Schülern und Schülerinnen, sowie drei Lehrkräften und unseren drei Angestellten.

• Mitglied vom Team schoolbucks im Büro vorm Computer

Zeigt, dass ihr Profis seid

Weil wir uns als Team ergänzen und unterstützen und voll konzentriert an unsere Aufgaben gehen.

Logo Schülergenossenschaften nachhaltig wirtschaften solidarisch handeln

Unterstützt von unserer Initiative

Das Projekt fördert die Gründung und den Betrieb von Schülerunternehmen in der genossenschaftlichen Rechtsform. Dazu werden (unterstützt von den Projektträgern) örtliche Kooperationen von kredit-, gewerblichen und landwirtschaftlichen Genossenschaften (Partnergenossenschaften) und Schulen initiiert. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht