fesh-bag

• Logo der Schülerfirma fesh-bag

Produkt oder Dienstleistung

Dieses Foto zeigt das Logo und den Slogan unseres Schülerunternehmens. Es soll nicht nur auf die Individualität dieses Unternehmens hinweisen, sondern auch den umweltschonenden Gedanken hervorheben.

• Das Team von fesh-bag an ihrem Stand bei der Junior-Messe in Regensburg

Bei der Arbeit

Unser Team am "fesh-bag"-Stand bei der Junior-Messe in Regensburg.

• Wirtschaftspatin Birgit Hatzl zeigt, wie aus alten Jeans Taschen entstehen

Die Besonderheit eures Produkts

Aller Anfang ist schwer: Unsere Wirtschaftspatin Birgit Hatzl zeigt uns, wie aus alten Jeans Taschen entstehen.

• Drei Mädchen, die für das Zusammennähen der Taschen und des Innenfutters zuständig sind

Das Team

Die ersten Versuche, eigene "fesh-bags" zu nähen. Man sieht hier die drei Mädchen, die für das Zusammennähen der Taschen und des Innenfutters zuständig sind.

• Abbildung zeigt die einzelnen Produktionsschritten

Zeigt, dass ihr Profis seid

Dieses Bild verdeutlicht die einzelnen Schritte, die zum Herstellen einer fertigen Tasche nötig sind. Die Produktion ist auf alle Mitglieder des Unternehmens aufgeteilt, jeder hat einen eigenen Aufgabenbereich.

Logo Junior Schülerfirmen

Unterstützt von unserer Initiative

Wie schafft man es, Jugendlichen das komplexe Thema Wirtschaft realitätsnah zugänglich zu machen? Ganz einfach, man lässt sie ein eigenes Unternehmen gründen. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht