WiPoK

• Aufgeklapptes Frikadellen-Brötchen

Produkt oder Dienstleistung

Wir bieten den Schülern unserer Schule individuell mit den Lehrern abgestimmte Schreibwarenpakete an sowie 1-mal/Woche und zu Sonderveranstaltungen Waffeln, Crêpes, Pommes, Früchte etc..

• Mitglieder des Team WiPoK bei der Arbeit vorm Computer

Bei der Arbeit

Wir planen unsere Verkäufe intensiv in verschieden Teams, um sehr gute Preis-/Leistungsverhältnisse zu erzielen.

• Logo vom Schülerunternehmen WiPoK

Die Besonderheit eures Produkts

Die Eltern sparen Zeit, die Schüler Stress, die Lehrer beides - und wir finanzieren dabei auch noch unsere Berlin-Fahrt. Was will man mehr?

• Gruppenbild vom Team WiPoK

Das Team

Wir sind in Vollbesetzung aktuell 16 Personen. Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Extra-Kursfahrt nach Berlin zu finanzieren, deshalb arbeiten alle hochmotiviert.

• Mitglieder vom Team WiPoK

Zeigt, dass ihr Profis seid

Die Berlin-Fahrt motiviert ungemein. Und Motivation verleiht zwar keine Flügel, ein bisschen fliegen können wir aber trotzdem.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht