Tageslicht

• Bild zeigt drei Räume mit unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen

Produkt oder Dienstleistung

Die Fensterscheibe macht primäre Beleuchtung überflüssig, da die Fensterscheibe leuchten kann. Zudem lässt sie sich auch abdunkeln.

• Schematische Abbildung der Funktionsweise der leuchtenden Fensterscheiden

Bei der Arbeit

Unser Produkt lassen wir von einem anderen Unternehmen produzieren. Wir vertreiben das Produkt ausschließlich.

• Bild zeigt zwei Räume mit unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen

Die Besonderheit eures Produkts

Man braucht keine primäre Beleuchtung mehr oder Jalousien. Zudem schafft das Fenster tagesähnliche Verhältnisse.

• Tageslicht-Team: Laura Grohs, Lea Pflugradt, Marie Kulschewski, Alicia Heidrich, Jana Deliege, Pia Marz

Das Team

Das Tageslicht-Team: Laura Grohs, Lea Pflugradt, Marie Kulschewski, Alicia Heidrich, Jana Deliege, Pia Marz.

• Logo von Tageslicht, Aufschrift: Tageslicht

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch einfache und klare Strukturierung unseres Produktes und Auftretens unsererseits machen wir alles für jeden leicht verständlich und zugänglich.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht