Soziale Ökonomie

• Schulung einer Schülerin durch Kooperationspartner

Produkt oder Dienstleistung

Unsere Kooperationspartner schulen uns in Sachen Business-Meetings, Leitungshandeln und Vorstellungsgespräch.

• Die Schüler bekommen ingenieurswissenschaftliche Einblicke

Bei der Arbeit

Auf ingenieurwissenschaftlicher Ebene bekommen wir intensive Einblicke in Forschung und Entwicklung und dürfen auch selbst tüfteln.

• Team Meeting, vobei eine Schülerin am Flipchart steht

Die Besonderheit eures Produkts

Wir arbeiten engagiert im Team und erfreuen uns daran, über den schulischen Tellerrand schauen und zukunftsorientierte Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Das Team

Wir planen und gestalten Prozessabläufe und erkunden den betrieblichen Alltag von drei renommierten ortsansässigen Unternehmen. Im Rahmen der Kursarbeit arbeiten wir an einem eigenen Projekt.

• Teammitglieder mit Flipchart auf einer Bühne bei Präsentation

Zeigt, dass ihr Profis seid

Die Experten unserer Kooperationspartner eröffnen uns nicht selten auch berufliche Perspektiven.

Schüler halten Schriftzug "Support" hoch

Unsere Initiativen bieten Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten.

Ihr braucht noch Unterstützung für euer Wirtschaftsprojekt? Auf unserer Initiativenseite könnt ihr über 30 Initiativen vergleichen.

OeffnetEinzelansicht
Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht