SoCoo Box

• Bild zeigt smartes Küchengerät SoCoo Box sowie das Display

Produkt oder Dienstleistung

Die SoCoo Box ist ein smartes Gerät für die Küche, das den Benutzer bei Alltagsaufgaben unterstützt. Dazu werden alle Lebensmittel im System indexiert, so dass Einkäufe und Kochen intelligent geplant werden können.

• Bild zeigt Display der SoCoo Box

Bei der Arbeit

Neben dem Gerät bieten wir auch Dienstleistungen an. Diese sind z.B. ein Netzwerk aus Lieferdiensten, ein soziales Netzwerk für Rezepte und das Sozial Cooking, ein Werbenetzwerk für Lebensmittelgeschäfte usw.

• Bild zeigt Display der SoCoo Box

Die Besonderheit eures Produkts

Produkt und Dienstleistungen bieten viele Vorteile, z.B. die smarte Planung von Einkäufen und Kochen. Dadurch werden die Umwelt geschützt, aber auch Geld, Zeit und unnötige Lebensmittelabfälle gespart.

• Team-Mitglieder von SoCoo Box: Charlotte vom Stein, Lukas Jagusch, Victoria Schneider und Daniel Maluszczak

Das Team

Das Team: Charlotte vom Stein, Lukas Jagusch, Victoria Schneider und Daniel Maluszczak (Geschäftsführer). Mit den verschiedenen Fähigkeiten konnten wir ein überzeugendes und nützliches Produkt entwickeln.

• Bild zeigt Display der SoCoo Box und das eines damit vernetzten Smartphones

Zeigt, dass ihr Profis seid

Durch die verschiedenen Einflüsse der Team-Mitglieder ist das Produkt stark verbessert worden und greift neben Umweltschutz und gesunder Ernährung auch Probleme wie Datenschutz und Datensicherheit auf.

Logo Deutscher Gründerpreis für Schüler

Unterstützt von unserer Initiative

Mit dem Online-Planspielwettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen vier Monate im Team „virtueller Unternehmer“ sein. Gründungsaufgaben Schritt für Schritt lösen und sich einer Online-Jury stellen. Projektträger sind stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. mehr

Infobutton

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.

OeffnetEinzelansicht