Inhalt

Schülergenossen Selm eSG

Weitere Informationen

  • Gruppenbild vom Team Schülergenossen Selm eSG hinter einem Tisch, auf dem ihre Produkte augebreitet sind

    Produkt oder Dienstleistung

    Wir entwickeln und vertreiben selbst entworfene Merchandise-Produkte mit Regionalbezug. Als zusätzliches Standbein bieten wir frisch zubereitete Smoothies und frittierte Kartoffelspiralen.

  • Bild zeigt Mitglieder des Teams Schülergenossen Selm eSG bei der Arbeit

    Bei der Arbeit

    Die Produktmotive werden von uns selbst entworfen, z.B. die Selmer Skyline. Smoothies und Kartoffelspiralen werden jeweils frisch bei Veranstaltungen hergestellt.

  • Bild zeigt Verkaufsstand vom Team Schülergenossen Selm eSG

    Die Besonderheit eures Produkts

    Wir stärken das „Wir-Gefühl“ durch Merchandise-Artikel für eine größere Identifikation der Selmer mit ihrer Heimatstadt.

  • Gruppenbild vom Team Schülergenossen Selm eSG

    Das Team

    Unsere Schülergenossenschaft besteht aus 21 SchülerInnen der Jahrgänge 7-12. Uns gibt es, weil wir erfolgreich und verantwortungsvoll wirtschaften und den regionalen Zusammenhalt stärken wollen.

  • Mitglieder des Teams Schülergenossen Selm eSG bei der Präsentation ihres Unternehmens

    Zeigt, dass ihr Profis seid

    Aufgrund unserer „Pionierarbeit“ im Marketing für Selm haben wir uns einen festen Kundenstamm erarbeitet. Unsere Professionalität zeigt sich u.a. in der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben.

Navigation

Auf einen Blick

Logo Schülergenossenschaften nachhaltig wirtschaften solidarisch handeln

Unterstützt von unserer Initiative

Das Projekt fördert die Gründung und den Betrieb von Schülerunternehmen in der genossenschaftlichen Rechtsform. Dazu werden (unterstützt von den Projektträgern) örtliche Kooperationen von kredit-, gewerblichen und landwirtschaftlichen Genossenschaften (Partnergenossenschaften) und Schulen initiiert.mehr

Für Schüler/-innen

Link zur Seite „Initiativen“ (Infobutton)

Was sind Initiativen?

Unsere Initiativen bieten praktische Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsprojekten in der Schule. Sie bieten bewährte Konzepte an, mit deren Hilfe schon mehrere tausend Schülerfirmen gegründet wurden. Die Unterstützung der Initiativen ist immer kostenlos. Hier geht es zu den Initiativen.mehr